Bin ich richtig?

Die Frage „Bin ich richtig?“ –  richtig sein, im Sinne von „Bin ich normal?“, gehört zu einer der meistgestellten Fragen im Leben vieler Menschen.

Diese Seite zum Thema richtig-Sein befindet sich noch im Aufbau.
Einen kleinen dazu veröffentlichten Artikel findest Du unter  Artikel von Volkmar Muenz.

Hier die eindeutige Antwort: Ja, Du bist richtig!

Einerseits sind wir alle gleich, andererseits ist jede/r besonders, einzigartig
– in jedem Falle „richtig“.

Im Sexological Bodywork geht es unter anderem darum,
Dich bei diesem sich richtig-sein-Fühlen zu unterstützen!
Dich beim zu-Dir-Kommen, in Deinen Körper Kommen, Dein wahres Wesen genau erkennen, ent – decken und ausdrücken können, zu unterstützen!

weiteres zum Thema: richtig sein
  • Jeder Mensch besitzt seine eigene Körperweisheit – diese zu leben ist unsere Aufgabe!
  • Ziel ist es, möglichst frei zu sein. Frei von gesellschaftlichen Konditionierungen, Erziehungsmustern, Angewohnheiten, Automatismen, Zwängen und Scham. Sei unver-schämt und lebe Deine eigene Sexualität und Bestimmung!
  • Wir sind nicht nur Seele und Geist, sondern auch Körper und sexuelle Wesen. Wir dürfen uns an uns, unserer Einzigartigkeit erfreuen. Unsere Besonderheiten –  auch an und in unserer Sexualität – dürfen uns erfreuen. Wenn wir uns, so wie wir sind genießen, sind wir ein Geschenk für die gesamte Menschheit!
  • Lebe und feiere Dich! Lebe Dein eigenes Wesen in voller, echter Freiheit und Natürlichkeit. Das Zauberwort heißt Selbst-ermächtigung. Du hast das Recht dazu, denn es ist Dein Geburtsrecht!
  • Das „richtig“ sein bezieht sich selbstverständlich auf alle Lebensbereiche. Sowohl in der Sexualität als auch in sämtlichen anderen Lebensbereichen hat niemand das Recht, Dir Deinen individuellen Weg zu verwehren. Niemand!
  • Lasse die Liebe zu, lasse sie fließen. Auch die Liebe zu Dir. Je liebevoller Du bist, desto intensiver, tiefer und authentischer kannst Du sein.
  • Ferner kann es unterstützend sein, sich klar zu machen, dass wir alle bei Geburt „richtig“ waren.

Sende mir gerne Fragen, Anregungen und Ideen zum Thema „richtig sein“ zu.
Ich Freue mich auf Deine mail an mich !

 

Feedback einer Workshopteilnehmerin

 

richtig sein - bin ich richtig in meinem Körper?