Bin ich richtig ?

Bin ich richtig?

Die Frage „Bin ich richtig?“ –  richtig sein, im Sinne von „Bin ich normal?“, gehört zu einer der meistgestellten Fragen im Leben vieler Menschen.

Diese Seite zum Thema richtig-Sein befindet sich noch im Aufbau.
Einen kleinen dazu veröffentlichten Artikel findest Du unter  Artikel von Volkmar Muenz.

Hier die eindeutige Antwort: Ja, Du bist richtig!

Einerseits sind wir alle gleich, andererseits ist jede/r besonders, einzigartig
– in jedem Falle „richtig“.

Im Sexological Bodywork geht es unter anderem darum,
Dich bei diesem sich richtig-sein-Fühlen zu unterstützen!
Dich beim zu-Dir-Kommen, in Deinen Körper Kommen, Dein wahres Wesen genau erkennen, ent – decken und ausdrücken können, zu unterstützen!

weiteres zum Thema: richtig sein
  • Jeder Mensch besitzt seine eigene Körperweisheit – diese zu leben ist unsere Aufgabe!
  • Ziel ist es, möglichst frei zu sein. Frei von gesellschaftlichen Konditionierungen, Erziehungsmustern, Angewohnheiten, Automatismen, Zwängen und Scham. Sei unver-schämt und lebe Deine eigene Sexualität und Bestimmung!
  • Wir sind nicht nur Seele und Geist, sondern auch Körper und sexuelle Wesen. Wir dürfen uns an uns, unserer Einzigartigkeit erfreuen. Unsere Besonderheiten –  auch an und in unserer Sexualität – dürfen uns erfreuen. Wenn wir uns, so wie wir sind genießen, sind wir ein Geschenk für die gesamte Menschheit!
  • Lebe und feiere Dich! Lebe Dein eigenes Wesen in voller, echter Freiheit und Natürlichkeit. Das Zauberwort heißt Selbst-ermächtigung. Du hast das Recht dazu, denn es ist Dein Geburtsrecht!
  • Das „richtig“ sein bezieht sich selbstverständlich auf alle Lebensbereiche. Sowohl in der Sexualität als auch in sämtlichen anderen Lebensbereichen hat niemand das Recht, Dir Deinen individuellen Weg zu verwehren. Niemand!
  • Lasse die Liebe zu, lasse sie fließen. Auch die Liebe zu Dir. Je liebevoller Du bist, desto intensiver, tiefer und authentischer kannst Du sein.
  • Ferner kann es unterstützend sein, sich klar zu machen, dass wir alle bei Geburt „richtig“ waren.
  • Hast Du Dich heute schon geliebt?
    Manche eine*r würde sagen: Hast Du Dich heute bereits geherzt?

Sende mir gerne Fragen, Anregungen und Ideen zum Thema „richtig sein“ zu.
Ich Freue mich auf Deine mail an mich !

 

Feedback einer Workshopteilnehmerin

 

richtig sein - bin ich richtig in meinem Körper?